Reiseberichte Weltreise-Magazin

Ab nach Berlin, kostenlos und augenblicklich, im virtuellen Kurztrip!

Endlich, die zweite virtuelle Tour ist fertig und führt dich durch Berlin.

Unser Herz zieht es in ferne Länder, trotzdem haben wir Berlin rasch lieben gelernt. Es ist schwer, dir das Gefühl dieser Stadt in Worten zu übermitteln, die Stadt ist lebendig, vielfältig, energiegeladen, und wenn du irgendwo „Geschichte erleben“ kannst, dann in Berlin. Insbesondere Heute, wo Hass, Unsicherheit, hochgezogene Mauern, Krieg, Angst bis hin zur Hetze erschreckend rasch in unseren Alltag finden, gibt Berlin wichtige Denkanstösse.

Komm mit auf eine kurze virtuelle Reise durch Berlin, vorbei am Brandenburger Tor, zum Denkmal für die ermordeten Juden Europas, in den Berliner Dom und zur East Side Gallery aus westlicher Sicht.

Berlin in 360° – klicke auf >> Tour starten (Ton aufdrehen nicht vergessen)

Startbild - Virtuelle Tour durch Berlin

Stilvoll übernachten im The Weinmeister

Vielen Dank an die Deutsche Zentrale für Tourismus , Berlin Tourismus und das Hotel The Weinmeister, die diese Reise unterstützten und damit den Artikel möglich machten.

Wir kennen bisher kein anderes Hotel in Berlin, die Übernachtung im The Weinmeister haben wir aber sehr genossen. Ein stylisches Hotel in ausgezeichneter Lage, mit leckerem Frühstück und grandioser Aussicht. Wir wurden im grossen Zimmer untergebracht, wobei das Standardzimmer problemlos ausreicht. Leider war die Dachterrasse während unseres Aufenthalts nicht geöffnet – schade. Trotzdem können wir dir das Hotel 100% weiterempfehlen.

Lust auf eine weitere virtuelle Tour?

Zieh gleich weiter virtuell durch Mallorca. Viel Spass!

3 Kommentare

  1. Pinkback: Beispiellose Reiseberichte aus aller Welt: das hast du verpasst! [Reisefundgrube 1/2016] - um die Weltreise

  2. Simon, wie funktioniert das? Ich komme nicht so richtig voran im virtuellen Berlin … Gib mir doch mal bitte Hilfestellung : )
    LG, Jutta

    • Liebe Jutta

      Vielen Dank für deinen Besuch :)
      Du klickst einfach auf „Tour starten“, dann sollte sich ein neues Fenster öffnen. Um von einem Bild zum Nächsten zu kommen, kannst du auf der Rechten Seite auf ein Bild klicken (oder auf das nächste Bild).

      Lieber Gruss, Simon

Kommentare sind geschlossen.