Weltreise-Magazin

Postkarte aus Thulhagiri, Malediven

Schneeweisser Strand und Sicht auf Meer Thulhagiri Malediven - um die Weltreise - Simon Zryd - Franzi Zurcher

Thulhagiri Island, 10. April 2016

Liebe Reiseverrückte

Es ist Zeit zu Träumen! Lehn dich zurück, vergiss den Alltag und geniesse für einen kurzen Moment die Zeit im Paradies auf Thulhagiri Island – auf den Malediven.

Wie Perlen auf einer Schnur reihen sich die kleinen Inseln im Indischen Ozean aneinander.

Sanft wiegen sich die Palmen im Wind. Das warme, glasklare Wasser umspült meine Knöchel in der türkisfarbene Lagune. Die heisse Sonne kitzelt meinen Körper. Förmlich merke ich, wie ich einen Gang zurück schalte und der Rhythmus der Insel annehme.

Hektik, Lärm und Alltag rücken ganz weit weg. Nur das zwitschern der frei lebenden Kanarienvögel, wecken mich aus meinem Tagtraum.

Klicke hier und geniesse die Insel im Vollbild.

Höchste Zeit die Unterwasserwelt zu erkunden. Das Hausriff ist ein Traum. Wir begegnen Haien, Mantas, Rochen, riesigen Napoleons und eine Anzahl an bunten Fischschwärmen, welche ich zuvor nie so gesehen habe!

So fühlt sich das Paradies an.

Liebe Grüsse und bis bald.
Dein um die Weltreise-Team, Simon und Fränzi

3 Kommentare

  1. Hallo Cecilia

    Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch. Ja, die Malediven versprechen genau das, was man sich unter einer Traumdestination vorstellt. Glasklares Wasser, schneeweisser Sand und eine Unterwasserwelt, welche ich zuvor nirgends gesehen habe. Ich wünsche dir, dass du deine Traum eines Tages erfüllen kannst. Ganz liebe Grüsse, Fränzi

  2. Wow, das 3D Bild ist ja der Hammer. Eine ganz tolle Idee! Macht ihr noch mehr solche Panoramabilder von anderen Destinationen? Die Malediven sind wohl das schönste Reiseziel, das es gibt. Ich würde jedes Jahr hinfliegen, wenns denn nicht so teuer wäre. Aber einmal im Leben muss man die Malediven gesehen haben – egal was es kostet :)

    • Ciao Helga

      Vielen Dank für deine netten Worte.
      Nein, das machen wir nicht immer. Nur wenn wir Lust haben :)
      Die Malediven sind wirklich unglaublich schön, aber ein Land mit dem Anderen zu vergleichen ist schwer. So haben uns die Strände von Sri Lanka auch sehr gut gefallen oder das Hochland in China. Gesehen haben musst du das alles oder auch nicht, Hauptsache was du siehst, macht dich reicher an Erfahrungen, oder? Das müssen dann nicht zwingend die Malediven sein :)

      Aber ich weiss was du meinst und du hast natürlich trotzdem recht, es ist ein Traumziel für Fernwehgeplagte.

      Liebe Grüsse,
      Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.