Oman

Sultanat Oman, ein gut gehütetes Geheimnis

Souk Muskat Oman

Sindbad Muskat OmanKlick auf Bilder macht gross

Es war einmal… Sindbad der Seefahrer, die Weihrauchstrasse und die Heiligen Drei Könige. Oman hat eine spannende ereignisreiche Vergangenheit zu erzählen.

Die stolzen Menschen und die atemberaubenden Landschaften wecken Neugier und Interesse.

Zwischen schroffen Felsen stehen blütenweisse Siedlungen, prächtige Moscheen, Paläste und dazwischen leuchtet das blaue Meer der Küste entlang.

Muskat am Meer

Im Souk herrscht buntes orientalisches Treiben. In der Luft hängt der Duft nach edlen Gewürzen und Weihrauch. Überall türmen sich die Waren von bunten Stoffen, edelste Pashminatücher, Gold- und Silberschmuck, Schuhen, fast alles was das Herz begehrt.

Souk Muskat Oman

Die kurze Zeit in Muskat hat uns leider bloss einen kleinen Einblick in die Welt von Aladin gewährt. Der Oman hat damit definitiv unsere Neugier und Interesse geweckt. Wir werden uns bald wieder sehen!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.