Reisefundgrube

Reisefundstücke #2: Einzigartiges aus der Reisewelt.

Einzigartige Reiseberichte - Titelbild Juni - Reisefundstücke von um die Weltreise

Wir stolpern regelmässig über Reiseperlen oder bekommen sie von dir auf Facebook und Twitter zugespielt. Doof, diese für uns zu behalten. Ab sofort bekommst du sie regelmässig zu lesen – hier im Blog oder im Newsletter:

Einzigartige Reisevideos

Time-Lapse Videos sind out sagen die einen und für andere sind sie ein ewiges Mittel für garantierte Aufmerksamkeit. Ich kriege nicht genug, speziell wenn sie so einzigartige sind, wie ‘Move’ Is The Time-Lapse Photography Of The American West.

Kalle Jung aus Schweden hat in 20 Tagen Videomaterial bekommen, das dich atemlos zurück lässt. Seine Drohne hat er dabei mit der Gopro über das Eis gesteuert und einmalige Bilder erhalten. Falls du nicht das ganze Video anschauen magst (was ein schwerer Fehler wäre), ab 6:50 Minuten ist ein Blick ein Muss.

Einzigartige Reiseberichte

Über eine spannende Geschichte berichtet Flurin Jecker (Twitter) in der Schweizer Zeitung Der Bund: „Sie wollten ein Jahr auf Veloreise – und blieben elf„. Moni und Robi sind die beiden Fahrradreisenden, die einfach nicht aufhören können. Ihr Blog velocos ist in unserer Liste mit Schweizer Reiseblogs zu finden. Äusserst lesenswert für alle Reiseinteressierten und Langzeitreisenden, die sicher bei allen Zitaten einfach nicken:

Viele denken, wir hätten den Ernst des Lebens nicht begriffen.

Fast im Tagebuch-Reiseblog-Stil beschreibt Louisa Thomas (Twitter) in ihrem unterhaltsamen Artikel „Die Lebensweise der Aboriginals ist die Beste“ ihre Erlebnisse bei Sydney. Unterhaltsam, informativ und lustig geschrieben.

In meiner Nase beginnt es zu krabbeln. „Was bringt denn die Buschmedizin?“, frage ich vorsichtig. Am Blick der Frau neben mir merke ich, dass auch sie das gern wüsste. „Das ist gut für die Atemwege. Wie Inhalation.“ Macht Sinn, denke ich und beschließe, nicht vorschnell zu urteilen. (welt.de)

Einzigartige Reisefotos

Eine der schönsten Fotoserien, welche ich je gesehen habe dokumentiert die Dinka, eine ethnische Gruppe aus dem Sudan. Wer es witzig mag, schaut in die Zusammenstellung von 23 Touristenfotos in den lustigsten Posen.

Sozialen Reisefundgrube

Skyscanner hat mich mit ihrem Tweet zum Lachen und Nachdenken gebracht. Mehr braucht es nicht.
„Ich reise nie ohne mein Tagebuch, schliesslich sollte man immer etwas sensationelles zum Lesen dabei haben.“ (Oscar Wilde)

Extratipp Web

Kennst du visamapper? Die Idee ist einfach und genial. Du gibst dein Herkunftsland an, visamapper sagt dir, welche Art von Visa du für dein Reiseland benötigst. Die Site wird von der Community betrieben und ist daher noch nicht 100% aufschlussreich. Höchste Zeit für dich mitzumachen, damit die Karte vollständig wird. Ziemlich hilfreiche und coole Idee.

Du hast Tipps oder aussergewöhnliche Links für die Reisefundgrube? Teile sie mit unseren Lesern!

Wir freuen uns über jeden Hinweis, damit die nächste Reisefundgrube noch spannender wird.

Reisefundgrube abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und du bekommst die Reisefundgrube direkt in deinen Posteingang.

2 Kommentare

  1. Ganz schön gemein. Nu prokrastiniere ich hier vor mich hin statt produktiv zu sein! Aber ein Fundstück hätte ich noch für dich, ist allerdings auf Facebook:
    https://www.facebook.com/TravelMartTM/posts/629836980487017

    Liebe Grüße aus Würzburg
    Sissi

  2. Hallo Sissi

    Vielen Dank für deinen Kommentar, manchmal muss Arbeit Weile haben ; )

    Das (Werbe-)Video ist wirklich unfassbar genial gemacht! Vielen Dank fürs Teilen.

    Liebe Grüsse,
    Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.