Reisefundgrube

Spektakuläre Reiseartikel von Afghanistan bis El Capitan – Reisefundgrube im Juli.

dronen fotografie - Bild von oben aufs Meer

Wir haben gesucht und gefunden. Spektakuläre Reiseartikel rund um den Globus, für dich zusammengestellt in der Reisefundgrube.

Regelmässig die besten Reiseartikel in deinem Posteingang:


Reiseinspiration im Video – Türkei

Das Video ist bereits neun Monate Alt, aber wir stolpern immer wieder darüber. Ein Reisevideo, wie es besser nicht sein kann. Kein selbst-darstellerischer Autor steht im Mittelpunkt, keine 10 Tipps für dies und kein 50 Gründe für sowieso, einfach nur Bilder, Bewegungen, Musik und unzählige Emotionen. Es reisst dich in eine andere Welt, bringt dich näher an das Land, zeigt mehr über Menschen und vermittelt dir die pure Lust am Reisen und Entdecken.

Kann man mit einem Video einen schöneren Eindruck hinterlassen? Vermutlich nicht.

Reiseinspiration Multimedia: New York in 360°

Mit der New York Times erlebst du dank dem fantastischen Artikel Walking New York einen einzigartigen Spaziergang durch New York selbst. Multimedia in Perfektion.

Die spannendsten Reiseartikel zum lesen

Anstand und Respekt: immer, überall. Insbesondere in einem fremden Land. Lies dazu den Artikel 10 Signs You Might Be a Terrible Tourist.

welt.de berichtet im amüsanten Artikel über den Winter in Rio und das kuriose Verhalten der Brasilianer:„…kälteste Jahreszeit – mit Temperaturen knapp unter völlig unzumutbaren, unerträglichen 22 Grad. […] Rios Bewohner, die Cariocas, verziehen die Gesichter bei dieser „eisigen“ Kälte. Ihr Dauerlächeln und schweißbeperltes Gesicht war einmal, sie begegnen dem gefühlten Frost, der vom Atlantik herüberzieht, mit Sorgenfalten auf der Stirn.“ (welt.de)

Gleich in der selben Online-Zeitschrift ist der spannende Artikel über die afghanische Provinz Baniyan und deren Hoffnung, dass der Tourismus eines Tages ins Land zurückkehrt. Der Reiseartikel und die Fotos unterstreichen die getroffene Aussage auch für Reisende „Das lässt manche davon träumen, wieder Urlaubsziel zu werden“. 

afghanische provinz - getty images

Das spannendste aus der Reisefotografie: Klettern und fliegen

Drohnen werden günstiger und kommen damit bald in meinen Einkaufskorb und damit die Zahl der Fotografen, die atemberaubende Aufnahmen erfassen. National Geographic hat die vorerst 10 besten Dronenfotos zusammengestellt. Diese kurze daraus entstandene Diashow lohnt einen Blick.

El Capitan im Sonnenuntergang
(El Capitan – Bild von Ekapong – Flickr)

Google Street View ist für Reisende ein Segen. Damit lässt sich so manche Stunde in Fernweh schwelgen. In den letzten Wochen ist eine neue „Strecke“ hinzugekommen: Der Aufstieg auf den El Capitan. „Der El Capitan ist ein etwa 1.000 Meter hoher Monolith im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2.307 Metern über dem Meeresspiegel, seine bis zu 1.000 Meter hohen Felswände machen ihn zu einem Anziehungspunkt für Freikletterer.“ (Wikipedia)

Den Brocken mit Google erklimmen, in 360°!

Du hast eine spannende Geschichte gefunden oder gar selbst geschrieben? Teile sie mit unseren Lesern in den Kommentaren.

4 Kommentare

  1. Das sind mal ein paar Inspirationen!

    • Heee Neni

      Ich freue mich, dass du wieder bei uns gelandet bis – vielen Dank für den Kommentar!

      Liebe Grüsse,
      Simon

  2. Wow. Ein wirklich unglaublich schönes Video. Türkei hatte ich bis dato noch gar nicht so auf dem Schirm…aber…ich glaube, dass muss auf meine Bucketlist. Vielen Dank für die schöne Reiseinspiration!

    • Hello again : )
      Ja, das Video ist wirklich umwerfend. Dass du Istanbul nicht auf dem Schirm hattest, kann ich gar nicht wirklich glauben ; )

      Liebe Grüsse,
      Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.