Reisefotografie

Lonely Planet, du Früchtchen! Der Markt in Bandarawela.

Sri-Lanka Markt Gemüse

Im Reiseführer unserer Wahl wird der Markt in Bandarawela mit einem Satz erwähnt:

„Each Sunday morning the town has a lively market“.

Der Reiseführer Lonely Planet kann als PDF runtergeladen werden. So haben wir ihn stets auf dem iPhone dabei, ohne das Buch mitschleppen zu müssen. Auf die Art können auch bloss einzelne Kapitel gekauft werden.

Die Bibel der Backpacker unterschlägt den kompletten Charakter des Marktes.

Er ist so liebevoll, die Leute so freundlich, es gibt so unglaublich viel zu sehen… hier hat sich Lonely Planet vertan und beschreibt lieber ausführlich über Billighotels und wie hie und da noch mehr gespart werden kann.

Wir bevorzugen den Stefan Loose Reiseführer. Er ist für Sri Lanka zu dem Zeitpunkt noch nicht als Ebook verfügbar. Als gedrucktes Buch konnten wir ihn zudem unterwegs leider nicht auftreiben.

Der Markt in Bandarawela

Es ist auffällig, wie in Sri Lanka Wert auf eine gewisse Sauberkeit gelegt wird. Auch wenn es keine Stände gibt und sich die Waren auf dem Boden stapeln, werden sie trotzdem allesamt vorteilhaft präsentiert. Eindrücke vom Markt werden sicherlich noch folgen. Vorerst bloss Esswaren.

Es darf geklickt werden.

4 Kommentare

  1. Also einfach Hammer! Das sieht so fröhlich und appetitlich aus. Das gefällt mir total

  2. Barbara

    Aaah, diese Farben! Diese Aufnahmen würde ich sofort rahmen und in der Küche aufhängen, das macht Appetit auf mehr… Ich finde es immer besonders spannend durch fremde Märkte zu streifen und für mich noch unbekannte exotische Früchte und Gemüse in ganzer Pracht zu entdecken, wunderbar :)

    • Dieser Markt war auch einer der besonderen Art mit unglaublich einladender Warenpräsentation:) Hat toll Spass gemacht durch den Markt zu streifen.

  3. Pinkback: Reisen abseits der Touristenpfade: So findest du die geheimen Schätze (in der ehemaligen Sowjetunion). - um die Weltreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.