Reisefundgrube

Die besten Reiseberichte in der Reisefundgrube 04/2015

Sri Lanka im Sonnenuntergang - um die Weltreise - Titelbild Reisefundgrube. Beste Reiseartikel 4/2015

Gesucht & Gefunden: spektakuläre Reiseberichte rund um den Globus, für dich zusammengestellt in der Reisefundgrube. Die Reisefundgrube gibt es auch als Newsletter.

Reisevideos

Move – Eine Weltreise im Video
Mein Gehirn dreht sich noch immer im Kreis. Das Video Move von STA Travel Australia ist nicht das erst seiner Art, aber nicht weniger spektakulär. Nach den Sekunden willst du die Welt sehen! „3 guys, 44 days, 11 countries, 18 flights, 38,000 miles, an exploding volcano, 2 cameras and a terabyte of footage = the trip of a lifetime.“

Loving Lanka
Du brauchst mehr Reisefieber? Verliebe dich in Sri Lanka.

Reisefotografie

Am Ende der Welt
„Vanishing Thule“ nennt der Fotograf Markus Bühler-Rasom sein Langzeitprojekt, in welchem er die Jagd der Inuits auf immer dünner werdendem Eis dokumentiert. „Wieso sehen wir uns diese Bilder an? Was fasziniert uns, und wieso? Was finden wir in den Männern, die wir nie sind und nie kennen werden, ihr Leben nie auch nur annähernd verstehen. Was sind sie für uns? Helden?“ (derbund.ch)

Die Dukha und ihre Rentiere
Der Fotograf Hamid Sardar-Afkhami zaubert aus seiner Kamera ergreifende Bilder aus einer scheinbar anderen Welt. Im jüngsten Projekt begleitet er die Dukha. Die Dukha sind die letzten Nomaden, welche mit ihren Rentieren durch die Mongolei ziehen: eine einzigartige Geschichte, hier entsprechend bewegend von Hamid bebildert.

5 Monate Asien
Mit dem einfachen Satz: „I traveled through Asia for 5 months, and this is what I captured.“ ist alles gesagt. Chris König aus Holland entschied sich mit 22 Jahren, für fünf Monate durch Asien zu reisen. Die entstandenen Bilder sprechen für sich. Für den Reisefotografen in dir verrät er seine Ausrüstung: Sony A7, Zeiss 70-200 f/4 Objektiv, und 28-70 kit Objektiv.

Reiseberichte

Island
Du denkst, du hast alle Arten von Reiseberichten gesehen? Nicht Nature – Colours of Iceland von Kamil Lehmann. Ich finde kaum Worte für seine Art, das Land zu präsentieren. Wow!

Wie viel Trinkgeld sind angebracht
Weniger inspirierend, dafür umso hilfreicher findest du auf Focus, wo wie viel Trinkgeld angebracht ist. Auch Blogger haben dazu eine lesenswerte Meinung.

Social Media

Versteckte Perle auf Twitter.

Falls du auf Instragram National Geographic nicht folgst, wird es höchste Zeit. Warum? Darum:

Besuche unsere Unterstützer!

Mit dieser neuen Kategorie wollen wir DIR danke sagen. Danke, weil du uns unterstützt, verlinkst, teilst und empfiehlst. Ein spezieller Dank an die, welche uns in den letzten Wochen in ihren Blogs erwähnten. Besucht sie!

Du hast uns erwähnt und wir haben dich vergessen? Melde dich, wir holen das nach!

2 Kommentare

  1. Wow! Jetzt hab ich grad „ichy feet“… nach dem anschauen vom STA Travel Video. Ist Hammer.

    Muss ich mir grad noch ein paar Mal ansehen. Danke für die Inspiration :-)

    Liebe Grüsse aus dem wilden Papua,
    Reni

  2. Und gleich mal National Geographic folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *