Reisefundgrube

Egal was du jetzt machst, das Video musst du sofort sehen! Reisefundgrube 2/2016

Wilds of the South Pacific - Bild und Video von: https://vimeo.com/162909927

Bitte anschnallen für die zweite Ausgabe 2016 der spannendsten Reiseberichte und Reiseinspiration aus aller Welt. Zusammengetragen unter anderem dank Lesern, die auf Twitter (Fränzi | Simon) oder Facebook Fundstücke mit uns teilen. Um nichts zu verpassen, abonniere den RSS Feed!

Die Reisefundgrube gibt es als Newsletter!

Podcast

Wir haben letzte Woche Radio1 im Interview einige Fragen zum Thema Weltreise beantwortet.

Der Tipp kommt allerdings nicht deswegen, denn erst dadurch habe ich den spannenden Podcast (Podcast abonnieren | RSS abonnieren) entdeckt. Den solltest du ebenfalls unbedingt abonnieren. Es gibt wöchentlich neue Tipps rund um das Thema reisen – nächste Woche übrigens mit Ellen vom Patotrablog.

Reisevideo – Reise in den Südpazifik

West Papua, Cook Island, Französisch Polinesien, die Liste der Destinationen, welche die beiden Filmemacher Richard Sidey und Aliscia Young als Kulisse für ihre Dokumentation nahmen, ist beeindruckend. Der entstandene Kurzfilm nimmt dich mit auf eine einzigartige Reise zu Urvölkern mitten im Südpazifik.

Reisebericht – Von Flugangst bis zum T-Sirt, welches viral ging

Travel On Toast hat auf ihrem Blog ein äusserst unterhaltsames Interview, Jetlag, Flugangst & Kofferpacken – Tipps einer Stewardess (15 Jahre an Bord),  mit der Autorin von Tatiana The Happy Jetlagger veröffentlicht. Diese gibt unzählige spannende Tipps zum Thema fliegen.

Auf CNN gibt es 10 beindruckende Fotos von Fluglandebahnen zu sehen. Nummer 5, der Anflug auf Juancho E Irausquin Airport auf Saba, ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

Von dem T-Shirt hast du bestimmt gehört. Eine recht nette Idee eigentlich und du stehst nirgends mehr ohne Worte da.

iconspeak T-Shirt

Reisefotografie

Auf keinen Fall sind das klassische Reisefotos, die auf paulliebtpaula.de zu sehen sind. Die zwei (vorwiegend Hochzeitsfotografen), haben auf ihrem Monat durch Neuseeland eine eigene Bildsprache entwickelt – jedes einzelne Foto ein Kunstwerk. Sind übrigens ziemlich viele, also genügend Zeit mitbringen!

Und zum Schluss: Auf Condé Nast Traveler kannst du dir die schönsten Reisefotos aus 2016 ansehen, ein absolutes Muss!

Hast du unsere bisherigen Reisefundgruben gesehen? Hier Entlang!

4 Kommentare

  1. Ein wunderschönes Video, herrliche Aufnahmen. Ich möchte auch dorthin.

  2. Hallo Weltenbummler

    Besten Dank für deinen Besuch auf unserem Blog. Ja, der Südpazifik mit Französisch Polynesien, Cook Island und den anderen Trauminseln muss das Paradies sein. Leider waren wir auch noch nicht dort.

    Ganz liebe Grüsse
    Fränzi

  3. Hallo ihr beiden,
    was für tolle Beiträge ihr da wieder zusammengestellt habt. Macht weiter so und bitte noch mehr solcher Videos.

  4. Super schoenes Video. Da bekommt man direkt Lust…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.