Around The World Ticket: Das musst du wissen!

Du bist bereit, dir den Traum einer Weltreise zu erfüllen? Es geht langsam an die Weltreise-Planung und der Erwerb deines Weltreise Tickets steht an? Dann stellt sich dir, wie jedem Weltreisenden, folgende Frage, welche wir dir beantworten wollen:

Around The World Ticket als Weltreise Ticket: Ja oder Nein?

Für deine Reise als Backpacker gibt es zig Wege um die Welt. Die beliebtesten sind Flüge mit Zügen oder Busen zu kombinieren. Für Flüge gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Varianten: Das Around The World Ticket, auch RTW Ticket genannt oder einzelne Flüge, welche du dir selbst als Weltreise Tickets zusammenbuchst.

Nachfolgende Informationen zum RTW Ticket und Erfahrungen, welche wir gesammelt haben, sollten dir deine Entscheidung Around The World Ticket Ja oder Nein erleichtern.

Was ist ein Around The World Ticket?

Das Around The World Ticket hält, was der Name verspricht. Es bring dich einmal um die Welt. Gedacht für Backpacker, welche ihre Weltreise planen und die einzelnen Reiseziele kennen. Zielgruppe sind in erster Linie junge Backpacker und Studenten mit kleinem Reisebudget und beschränkten Weltreise-Kosten.

Ein RTW Ticket ermöglicht es, auf günstige Art und Weise deinen Traum zu erfüllen.

Die Flüge verlaufen meist über die Kontinente Asien, Australien, Amerika, mit Zwischenstopp auf den Fiji Inseln. Das Weltreise Ticket kann allerdings mittlerweile recht beliebig zusammengestellt werden. Wichtig ist, sich dabei an eine tolle Agentur zu wenden und das persönliche Gespräch zu suchen.

Die Agentur spielt eine entscheidende Rolle, da ein Vorteil dieses Tickets ist, dass du die Destinationen und Flugdaten unterwegs anpassen kannst. Der persönliche Kontakt mit deiner Agentur sollte für dich daher von besonderem Interesse sein.

Vorteile eines Around The World Tickets als Weltreise Ticket

Nachteile eines Around The World Tickets

Lies dazu
Was kostet deine Weltreise oder längerer Backpacking Trip?

Erfahrungen mit unserem Weltreise Ticket

Wir haben uns damals aus zwei Gründen nicht weiter mit einem RTW Ticket beschäftigt:

Brauchst du ein Around The World Ticket für deine Weltreise?

Wenn du diese drei Fragen ganz klar mit Ja beantworten kannst, würde ich das Ticket in Betracht ziehen und dich bei einer Agentur beraten lassen. Anschliessend wirst du dies entscheiden können.

In allen anderen Fällen würde ich persönlich auf das Ticket verzichten und mir die Flüge selbst zusammen buchen. Es macht einfach unglaublich viel Spass und die Flexibilität ist unbezahlbar.

Falls du dich für ein Round The World Ticket interessierst, eine erste Anlaufstelle kann STA Travel sein oder für SchweizerInnen bist du bei Globetrotter nicht an der falschen Adresse.

Wir hatten bisher nie ein Around The World Ticket gebucht, daher: Du hast Erfahrung mit einem Round The World Ticket? Teile sie in den Kommentaren mit unseren Lesern und uns! Wir freuen uns.